Das sind wir

Enrico Meier

 

  • Bj. 1972

 

  • Fluggerätmechaniker
  • "geht nicht gibts nicht"
  • manchmal bissel blond

Martin Deeth

 

  • Bj. 1984 Fluggerätmechaniker
  • immer für einen Spaß zu haben

Wir sind als Flugzeugmechaniker viel auf der Welt unterwegs, haben viel erlebt, viel gesehen und haben uns mit vielen Widrigkeiten erfolgreich herumgeschlagen. Allerdings war bisher der Weg, das Ziel und die Zeit vorgegeben.

Irgendwie wussten wir immer, das wir mal irgendetwas anderes machen möchten und haben durch Zufall eine Anzeige für die Baltic Sea Circle gesehen und sofort gesagt…….. JA, DAS WOLLEN WIR MACHEN.

Anstatt wie sonst mit fast 1000km/h direkt von A nach B zu fliegen, mit einem top gewartetem Flugzeug, gesteuert mit Hilfe von GPS und festen Waypoints und einem Zeitlich exakt einzuhaltenden Zeitplan, haben wir nun die Chance mit einem mindestens 20 Jahre alten Auto, ohne GPS und ohne Autobahnen in 16 Tagen einmal rund um die Ostsee zu fahren. Das Roadbook gibt es erst kurz vor dem Start, das Auto darf nicht mehr als 2500€ kosten, Kartenmaterial ist selbst zu besorgen, wo wir lang fahren bleibt uns überlassen, Verpflegung sowie Übernachtungen sind selbst zu organisieren ………!

Hört sich erstmal sehr stressig und aufwendig an, aber dafür werden wir ein außergewöhnliches Abenteuer erleben - allein in der Wildnis, weit weg im nirgendwo und bestimmt auch ein paar Tage in Metropolen die wir sonst nie bereist hätten. Hält das Auto durch, oder müssen wir improvisieren und uns zur nächsten Werkstatt schleppen!?

All diese nicht vorhersehbaren Gegebenheiten machen die Reise für uns so spannend!